Ausstellungen von Aquarellen und Mischtechniken von Kristin Hartmannsberger

Besonders spannend und schön ist es für mich, wenn ich erleben darf, wie Menschen durch meine Bilder berührt werden. Nicht nur von dem Offensichtlichen, sondern gerade von dem, was  in der Tiefe eines Motives, seiner Farbe, seinem Licht, seiner Symbolik, seiner Geistlichkeit ... verborgen ist und das die Tiefe ihrer eigenen Persönlichkeit anspricht. 

 

Bisherige Ausstellungen:

FeG Castrop-Rauxel; FeG Lüdenscheid; FeG Kierspe; FeG Hemer; Ev. Erlöserkirche Lüdenscheid; FeG Dillenburg; Gartenlust Halver; Kunst & Brille – Optik Schmitz, Werdohl; Karolina's Kunst & Musik Café, Lüdenscheid; Café Extra Dry, Lüdenscheid; Senioren WG am Stadtpark, Lüdenscheid; Burghof, Burg Altena, Kunst am Fluss, Altena; Kulturcafé Breddermann, Schalksmühle; ARTsventszauber, Burg Holtzbrinck, Altena u.a.


Schaufensterausstellung Werdohl

Bis zum 31 Januar sind einige meiner Bilder in der Wilhelmstraße 5, Werdohl, zu sehen. Kommt gerne vorbei und sagt es weiter. 

Die Originale sind käuflich, ebenso können Karten und Drucke bestellt werden. 


ARTsventszauber Dezember 2023, Burg Holtzbrinck, Altena



Ausstellung und Lesung zum 9. November

Wider das Vergessen

Zum zweiten Mal gab es am 9. November 2022 anlässlich des Jahrestags der "Reichskristallnacht" eine Lesung des Buches "Empfänger unbekannt" von Katherine Kressmann Taylor im Kunst- und Kulturcafé Breddermann in Schalksmühle. 

VHS-Leiterin Marion Görnig und Martina Schnerr-Bille lasen das spannende und tief ergreifende Buch. 

Visualisiert wurde die Lesung durch Bilder zum Thema von Kristin Hartmannsberger, Cornelia Ziemke und Iris Kannenberg. Birte Lindstaedt begleitete die Lesung musikalisch auf der Geige. 

Ein Abend, der ein weiteres Zeichen gegen das Vergessen gesetzt hat.


Kunst am Fluss – Ausstellung entlang der Lennepromenade in Altena auch mit Aquarellen & Mischtechniken von Kristin Hartmannsberger


Es war eine tolle Ausstellung in super Atmosphäre im Burghof von Burg Altena. Danke an Anne Görlitz für die wunderbare Gelegenheit! Ein herrlicher Tag mit Cornelia Ziemke, Claudia Becher, Iris Kannenberg und Stefan Daniel! 
Fotos: Kristin Hartmannsberger, Claudia Becher, Stefan Daniel

Hier geht es zum großartig verfassten Pressebericht von Iris Kannenberg auf TACH! - Lokalnachrichten. Vielen Dank, Iris!

Pressebericht


Live Painting beim Heimat Shoppen in Werdohl – 9. & 10. September 2016

Ein tolles Erlebnis: Live Painting zweier Schaufenster eines Reisebüros in Werdohl während der Heimat Shoppen Aktion. Presse und Fernsehen waren auch dabei.

Mehr


Aquarelle & Fotografien • Café Extra Dry, Lüdenscheid • 7. – 14. Mai 2016

Das war eine tolle Vernissage im Café Extra Dry! Locker 50 Leute füllten das wunderbare Café, das nun schon seit 23 Jahren so eine großartige Begegnungsstätte in der Kluse ist. Danke für den super Job, den ihr Mitarbeiter dort macht!

Und hier noch ein cooles YouTube Video einer Vernissage-Besucherin:

https://youtu.be/0W20qC3hbNw


Themenreihe von Ostern bis Pfingsten • März – Mai 2016

Seit Karfreitag und noch bis Pfingsten sind 6 Bilder zu diesen Themen von Cornelia Ziemke und Kristin Hartmannsberger in der Erlöserkirche Lüdenscheid zu sehen.


Ausstellung Farbe & Leben, FeG Dillenburg • Januar – April 2016


Aquarelle & Mischtechniken - Ausstellung im Kunst & Musik Café

Vernissage in Karolina's Kunst & Musik Café am 19. April 2015.

Ein toller Nachmittag! Danke allen, die dabei waren!

 

mehr


Live Painting im Kunst & Musik Café

Der Tanz der Freude und Liebe dieser beiden "impressionistischen" Fantasievögel entstand live zu der wunderschönen Musik des Duos Soleil Levant  in Karolina's Kunst & Musik Café in Lüdenscheid.

Es hat einfach Spaß gemacht, mit den tollen Klängen des Gitarren- und Querflöten Duos  zu fließen und den Bildern, die die beiden mit ihren Instrumenten  malten, Ausdruck zu geben.