Unsere Story

Wie wir drei uns gefunden haben?

Wir würden sagen bei "Worship Art" (FCJG) in Lüdenscheid, das damals durch Michael Willfort sehr intensiv  geprägt und aufgebaut wurde.

Da gab es z.B. eine Künstler- und Handwerkerwoche, um den Weg auf dem Gebetsberg für die Nationen in Lüdenscheid zu gestalten. Mit all den Kunst-Interessierten Gott anzubeten und da heraus den Gebetsweg zu kreieren, war ein unvergessliches Erlebnis. Gute Gemeinschaft, regelmäßige Anbetungszeiten, dazu der Austausch mit Teilnehmern aus unterschiedlichsten Berufen, mit vielen verschiedenen Interessen und Erfahrungen - dass schaffte eine Basis von Bereicherung und Ermutigung und inspirierte sehr. Eine Vielzahl von Installationen und Gebetsstationen aus unterschiedlichen Materialien entstanden.

Weiterer Seminare fanden auch im "Atelier" (von Michael Willfort) statt, wo wir (Kristin Hartmannsberger und Cornelia Ziemke)  ihn kräftig unterstützten.  Künstler und Handwerker kamen zusammen, um sich gegenseitig zu motivieren, inspirieren und sich tiefer in die Praxis und  verschiedene Techniken einführen zu lassen.

Herrlich, was entstehen kann, wenn Künstler sich als Ergänzung und nicht als Konkurrenz verstehen!

 

Anke Wiemer war Teil dieser Angebote : „Die Worship Art Seminare haben mich darin bestärkt, dass Gott auch gerade durch die Kunst zu Menschen reden und sie berühren möchte. Dadurch wurde ich selbst ermutigt, Eindrücke von Gott auf der Leinwand umzusetzen. Ich habe gesehen, wie wichtig und gut es ist, wenn Künstler miteinander das Gespräch und den Austausch suchen. Dadurch wird richtig etwas vorangebracht und wirkt Gott Neues.
Ich bin persönlich angespornt worden, weitere Schritte im Bereich der Kunst zu gehen und durfte dann auch im Alltag erleben, dass das, was ich gestalte wichtig ist."
Anke Wiemer

 

Es gibt so viele "vergrabenene" Talente und Begabungen. Wir wünschen uns so sehr, dass die Schönheit Gottes - in allen Facetten in und durch uns zum Tragen kommt - und da gilt es die Schätze zu heben, d.h. Menschen zu ermutigen, alle Gaben einzusetzten. Kreativität finden wir ja in vielen Formen, dies beschränkt sich nicht nur auf das  Malen ... da ist soviel mehr!  Deshalb veranstalten wir sehr gerne Workshops und Seminare zu den verschiedenen Facetten von Kunst aus Anbetung, Prayer Painting und prophetischem Malen.

Galerie Weggestaltung

Atelier Impressionen